Missionshaus 1, 57368 Lennestadt 02723-71808-0 jugendhof@jugendhof-pallotti.de

logo jhp

 

 

 

 wzfdl1

  

 

Kooperationspartner*innen

Der Jugendhof ist mit vielen Partner*innen im Kreis Olpe und im Erzbistum Paderborn und darüber hinaus vernetzt.
Schaut euch doch auch dort mal um:
  • Auf unserem Berg liegen neben dem Jugendhof gleich zwei Kooperationspartner*innen: Das Jugendspirituelle Netzwerk TABOR mit seinem Leiter Alexander Sieler und das Gymnasium  Maria Königin. Gemeinsam mit ihnen bieten wir euch immer wieder Veranstaltungen wie zum Beispiel das Gottesdienstformat "LIGHTROOM" an.
  • Auf dem nahezu gegenüber liegenden Berg liegt das Geistliche Zentrum am Kohlhagen, das von den beiden Pallottiner-Patern Siegfried Modenbach und Jürgen Heite geleitet wird. Wir freuen uns sehr, dass seit Kurzem wieder Pallottiner in unserer Nähe sind und fühlen uns geistlich und freundschaftlich eng mit ihnen verbunden!
  • Im Kreis Olpe und im gesamten Erzbistum Paderborn organisieren sich junge Menschen in den verschiedenen Jugendverbänden des BDKJ (Bund der Deutschen Katholischen Jugend). Wir arbeiten sowohl mit dem BDKJ-Kreisverband Olpe als auch mit dem BDKJ-Diözesanverband Paderborn eng zusammen. Das gleiche gilt auch für das Dekanat Südsauerland  mit Esther Goecke und Hannah Tillmann, den dortigen Referentinnen für Jugend und Familie.
  • Im Erzbistum Paderborn gibt es noch zwei weitere Jugendbildungsstätten, mit denen wir uns sehr verbunden fühlen. In Meschede befindet sich die OASE, die Jugendbildungsstätte der dort ansässigen Benediktiner und in der Nähe von Warburg-Scherfede liegt das Jugendhaus Hardehausen, die Jugendbildungsstätte des Erzbistums Paderborn.